Amtsgebäude der Landesregierung © LPD

LH Kaiser gratuliert Pia Schöffmann zu Bronze bei der Junioren WM

Pia Schöffmann konnte sich im kleinen Finale gegen die Kärntnerin Martina Ankele durchsetzen – Die Kärntner Snowboarderinnen und Snowboarder sind für LH Kaiser unverzichtbare Botschafter des Sportlandes Kärnten.

Klagenfurt (LPD). Pia Schöffmann holte bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder in Chiesa (Italien) im Parallelslalom die Bronze-Medaille. Die Athletin des ASKÖ St. Veit konnte sich im kleinen Finale gegen die Kärntnerin Martina Ankele mit einem tollen Finish durchsetzen. Sportreferent LH Peter Kaiser ist von den Leistungen der heimischen Snowboarder begeistert. „Ich gratuliere Pia Schöffmann zur Bronzemedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Egal ob in den alpinen Bewerben oder im Freestyle – die Kärntner Snowboarder sind immer auf dem Treppchen zu finden und wegen ihrer sympathischen Auftritte unverzichtbare Botschafter des Sportlandes Kärnten. Wir konnten uns heuer nicht nur über die Olympia Medaillen von Anna Gasser und Daniela Ulbing freuen, sondern auch über den Junioren-Weltmeistertitel von Freestyler Eric Dovjak jubeln“, sagt Kaiser und gratuliert auch der Viertplatzierten Martina Ankele. Mit ihrer WM-Medaille tritt Pia Schöffmann in die Fußstapfen ihrer Cousine Sabine Schöffmann, die zwischen 2009 und 2011 bei Junioren-Weltmeisterschaften zweimal Gold und zweimal Bronze holte und mittlerweile fünf Weltcupsiege erringen konnte.

 

Redaktion: www.ktn.gv.at // Markus Vouk