Dorffest der Seefelder Vereine am 20.07.2013

Zahlreiche Vereine haben sich zusammen getan, um das traditionelle Seefelder Dorffest zu einem unvergesslichen Sommerevent 2013 werden zu lassen. Spannende Attraktionen,sowie der eine oder andere Einblick in das Wirken der Vereine werden dabei ebenso
geboten, wie unterschiedlichste kulinarische Köstlichkeiten. Am Nachmittag unterhalten die „Höpfeler Blechzigarren“. Im Anschluss sorgt die legendäre Partyband „Piccadilly Circus“ für einen stimmungsvollen Sommerabend.
Nach einigen Jahren Pause haben sich im vergangenen Jahr, koordiniert vom Tourismusverband Seefeld, rund zehn Vereine zusammen getan, um das Seefelder Dorffest wieder zu beleben. Der Erfolg war fulminant, zahlreiche Gäste und Einheimische erlebten einen tollen Tag. Heuer lautet die Devise: noch größer, noch mehr Attraktionen und Highlights, noch mehr Spaß und Action.

Das Fest beginnt um, 14.00 Uhr mit den „Höpfeler Blechzigarren“, einer kleine Abordnung der Bürgermusikkapelle Seefeld, die für gute Laune sorgt. Für kleine Gäste wird ein tolles Kinderprogramm mit Mal- und Schminkstation, so wie Instrumentenbastel-Station und vielem mehr geboten. Abends heißt es „Manege frei“ für den „Piccadilly Circus“, einer siebenköpfigen Top-Partyband aus dem Tiroler Oberland. Man darf sich auf eine fulminante Show freuen!
Insgesamt elf Seefelder Vereine haben sich tolle Attraktionen einfallen lassen: So kann man zum Beispiel den Freestylern bei spektakulären Stunts in ein überdimensionales Luftkissen zuschauen – und das natürlich auch gleich selbst testen. Der Voltigierclub zeigt seine Kunst auf einem Holzpferd und der Paragleitclub erklärt seinen Sport anhand eines original Schirmes.
Zünftig „aufgetanzt“ wird bei den Seefelder Plattlern und viel Fingerspitzengefühl ist bei der Attraktion der Schützenkompanie mit einer Traktorwippe angesagt, während die Tuifl ihre wertvollen Masken präsentieren – man darf gespannt sein! Und auch kulinarisch erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot.