Kärnten ist Kandidat für den „Star Diamond Award“

Kärnten könnte sich bald mit einer äußerst renommierten internationalen Tourismusauszeichnung schmücken. Joseph Cinque, Präsident der „American Academy of Hospitality Sciences“ (AAHS), wird unser Land und auch Landeshauptmann Peter Kaiser nächste Woche besuchen. Der Organisation mit Sitz in New York gehören u.a. der Unternehmer Donald Trump und Bill Fischer von „Fischer Travel“ an. Sie verleiht den begehrten „Star Diamond Award“ an Hotels, Kreuzfahrtschiffe, Produkte, Dienstleister und Regionen im Luxussegment. Zudem zeichnet sie herausragende Persönlichkeiten mit einem „Life Time Award“ aus, wie erst kürzlich den Sternekoch Eckart Witzigmann in München.

„Wir freuen uns sehr, dass Kärnten in den Fokus der AAHS gerückt ist. Ich bin mir sicher, dass Präsident Cinque von der Vielseitigkeit und Gastlichkeit unseres Landes begeistert sein wird“, meint der Landeshauptmann. Er freue sich sehr auf das Gespräch mit Cinque, der angekündigt habe, sich in Kärnten mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu treffen. Kärnten könnte sich also schon bald unter den erlesenen „Star Diamond Award“-Trägern wiederfinden.