© StadtKommunikation/Hude

Klagenfurt: Bau- und Freizeitmesse mit Auto & Bike offiziell eröffnet

Österreichs größte Freizeitmesse ist eröffnet. Über 400 Aussteller präsentieren ein breitgefächertes Angebot. Die Kombi-Messe hat ihre Pforten nun bis 3. April geöffnet.

Die Kärntner Messen setzen im Frühling auf eine Kombination aus Bau, Freizeit, Auto und Bike. Vom 1. bis 3. April erwartet die Besucher ein Cocktail aus Informationen, Shoppingvergnügen und Frühlingszauber. „Endlich sind Veranstaltungen wie diese wieder erlaubt. Man merkt die große Freude, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern. Es freut mich sehr, dass nach zwei äußerst schwierigen Jahren mit vielen Einschränkungen für jede und jeden von uns, heute endlich wieder die Klagenfurter Freizeitmesse eröffnet werden kann. Ich wünsche der Messe ein gutes Gelingen und den Ausstellern und Besuchern gute Geschäfte“, so Bürgermeister Christian Scheider in seiner Eröffnungsrede.

Aufsichtsratsvorsitzender DI Harald Kogler ergänzt: „Es ist schön, wieder eine Messe in analoger Form durchzuführen. So können wir wieder Verkäufer und Käufer zusammenbringen und für beide Seiten einen attraktiven Rahmen schaffen. Virtuelle Messen werden diesen Rahmen nie ersetzen können.“ So wartet nun ein vielfältiges Angebot auf die Messebesucherinnen und -besucher. Eine Baulounge mit trendigen Fachvorträgen auf Hobby-Heimwerker, die Outdoor-Messe widmet sich dem Thema „Aufe auf’n Berg“, für PS-Fans gibt es die neuesten Auto- und Motorradtrends und für das leibliche Wohl sorgen Spezialisten aus der BBQ und Street Food Szene. Für Kinder gibt es außerdem einen Kletterturm und ein spannendes Zauberprogramm. Zudem sorgen die Schausteller am Frühlingsfest für grandiose Unterhaltung. Ob Autodrom, Breakdance oder Mambo, es ist für jeden etwas dabei.
Die Freizeitmesse sowie das Frühlingsfest sind von 1. bis 3. April 2022 am Messegelände Klagenfurt von 9 bis 18 Uhr (Frühlingsfest 10 bis 24 Uhr) geöffnet.

 

Text/Bildquelle: StadtKommunikation/Hude