jetzt einschalten

Perfekter Kaffeegenuss auch im Büro ein Muss

Wer kennt das nicht: Die erste Amtshandlung am Morgen im Büro besteht darin, einen frischen und köstlich duftenden Kaffee aufzubrühen und zu genießen – zumindest im besten Fall. Kaffee zählt zu den beliebtesten Getränken und rangiert noch vor Wasser und Bier, doch die Qualitäten der schwarzen Kostbarkeit können gravierend sein und der Unterschied zwischen günstigem Filterkaffe und hochwertigen, frisch gemahlenen Bohnen ist immens.
Ausgeprägte Kaffeekultur in Unternehmen
Das haben auch Unternehmen erkannt, genau wie den Wert des Kaffees als Mitarbeitermotivation. Die geliebte Kaffeepause hilft bei der Regeneration, fördert das soziale Netz im Unternehmen und macht fit für neue Taten. Deshalb gibt es in vielen Unternehmen mittlerweile hochwertige Kaffeeautomaten, mit denen sich die Mitarbeiter kostenlos, oder gegen eine kleine Gebühr Kaffee ganz nach ihrem Geschmack brühen können. Damit sind die Zeiten, in denen in Büros nur kalter und stundenlang abgestandener Kaffee mit bitterem Geschmack getrunken wurde, vorbei. Doch das ist kein Wunder, denn in den Fußgängerzonen und Szenevierteln der Großstädte sprießen trendige Cafés wie Pilze aus dem Boden und dort arbeiten nicht etwa Kellner, sondern Baristas, die Kaffeekochen perfektioniert haben. So geben sich moderne Kaffeegenießer nur noch mit extra Karamell-Sirup oder superluftigem Milchschaum zufrieden. Und tatsächlich: Die Hirnforschung zeigt, dass Pausen mit Kollegen die Produktivität und Kreativität steigern – was am Ende nur positiv für jedes Unternehmen ist.

Professioneller Service für köstlichen Kaffee
Damit der Kaffee auch im Büro hervorragend schmeckt, bieten Unternehmen wie Kaffee Partner ihre Services an. Die in Osnabrück angesiedelte Firma vertreibt ihre Kaffevollautomaten für den Mittelstand bereits in ganz Deutschland und zählt zu den innovativsten Unternehmen des Landes. Doch nicht nur in Unternehmen, sondern auch in der Gastronomie ist perfekter Kaffeegenuss das A und O für den Erfolg. Kaffee Partner sorgt dafür, dass von klassischem Bohnenkaffee bis hin zu köstlichen Kaffeespezialitäten jede Tasse ein Genuss ist – und dass bei Problemen sofort für eine Reparatur gesorgt wird. Das Besondere daran: Seit Oktober kann man Kaffee bei Kaffee Partner auch vor Ort erleben und im firmeneigenen Kaffeelabor, in der Werkstatt oder im Museum spannende Eindrücke rund um das beliebte Getränk sammeln. Und über köstlichen Kaffee und die Bohnen, aus denen er gewonnen wird, gibt es so manch Wissenswertes. Der Name Kaffee stammt beispielsweise aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie Lebenskraft oder Stärke. Schon bevor die ersten Kaffeehäuser nach Europa kamen, waren es die Araber, die den Kaffeegenuss zelebrierten. Vor allem in der Wiener Kaffeehauskultur manifestiert sich diese Tradition noch heute. Umso wichtiger ist es also, dass perfekter Kaffee nicht nur aus der heimischen Maschine oder aus den Händen eines Baristas kommt, sondern auch im Büro ein Muss wird.

Bildquelle: Mirko Waltermann / pixelio.de
Werbung: Bezahlter Beitrag

Jetzt läuft:
Titel - Interpret...
Aktuelle Meldungen
Verkehr: 0
Blitzer: 0
Hotline: +49 821 - 486 78 62
  
 
Webcam   Kontakt                            Livestream
  • Radio Harmonie RSS Feed
  • Radio.AT
  • Phonostar
  • Audioboo
  • facebook
  • twitter