Hubert von Goisern live in Villach

Hubert von Goisern hat seiner Musik das Fell abgezogen. Nach seiner opulent instrumentierten Donautournee und seinem epischen letzten Album „S‘ Nix“ erzählt er nun in bis aufs Gerippe gehäuteten neuen Liedern von den grundlegenden Zusammenhängen des Lebens.
Hubert von Goisen kommt nach Villach am 24.10.2012 und Radio Harmonie verlos 3 x 2 Freikarten!
Dem Sänger aus dem Salzkammergut sind auf „Entweder und Oder“, radikal reduzierte Songs gelungen, die ein Mann durchaus auch alleine zur Gitarre vortragen kann, wenn es hart auf hart kommt. Doch gemeinsam mit seiner Band, die nur noch aus Schlagzeug, Bass und Gitarre besteht, hat er in seinem Salzburger Studio zwingend treibende Musik eingespielt, die auf dem Weg zur Versöhnung waghalsige Wendungen nimmt. Nach großen Abenteuern und intensivem Auskundschaften wagt es Hubert von Goisern nun, an den Ausgangspunkt seiner Musik anzuschließen. Live zu erleben im Rahmen seiner BRENNA TUATS-Tour 2012 auch in Österreich -. live, direkt und voll ungebremster Lust an der Musik. Und nicht nur der Sänger singt: Der Zuhörer singt mit – innerlich zunächst, bald aber auch laut. Das hat nichts mit Idylle zu tun – im Gegenteil: Der unweigerliche Drang, mitzusingen, rührt schlicht daher, dass Hubert von Goisern Lieder aus purer Substanz geschaffen hat, die so vertraut und so natürlich klingen, als hätten sie immer schon existieren müssen.

Am 24.10.2012 macht er auch halt in der Villacher Stadthalle. Radio Harmonie verlost zu diesem Event 3 x 2 Freikarten! Senden Sie uns eine mail an: gewinnspiel@radioharmonie.at

Photo: Jürgen Skarwan