Olympiaregion Seefeld erhält Zuschlag Fis WM 2019™

Jubel in Seefeld in Tirol! Der Ort Seefeld in Tirol hat am Donnerstag 05.06.14 den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordischen WM 2019 erhalten. Das gab der Ski-Weltverband FIS™ bei seinem Kongress in Barcelona bekannt. Der Tiroler Tourismusort setzte sich gegen Oberstdorf (WM-Veranstalter 2005) und Planica (Slowenien) durch.

Die alpine Ski-WM 2019 wird in Aare (Schweden) in Szene gehen, die Skiflug-WM 2018 in Oberstdorf.
„Der größte Vorteil Seefelds sind die touristischen Merkmale, die große Bettenkapazität und die gute Erreichbarkeit von den Flughäfen Innsbruck und München und auch per Bahn, sowie die Schneesicherheit“, hatte Seefelds Bürgermeister und OK-Chef Werner Frießer schon vor der Vergabe erklärt.
„Die WM 1985 war ein großer Erfolg, genau an diesem Erfolg möchten wir anknüpfen.“, so Bürgermeister Werner Frießer. „daher möchten wir auch das Logo der WM 1985 wieder ins Leben rufen. Ebenso wollen wir die Sujets von damals aufgreifen und anhand weniger Anpassungen modernisieren!“
Und genau dies ist geschehen. Anlehend an das Logo der WM 1985 wurde nun das Logo für die Bewerbung Seefeld 2019 gestaltet. Moderne Farben, mehr Schwung und die Einbindung des Originalschriftzuges von Seefeld für die Wiedererkennung.

Bild- & Textquelle: weltcup-seefeld.com / seefeld.at