Bildquelle: tookapic auf pixabay.com

TV, wo immer du willst

Egal, ob Sie auf die Bahn warten oder beim Genießen der Frühlingssonne ganz vergessen haben, dass die Lieblingssendung gleich beginnt. TV-Sender können heute ganz einfach auf dem Smartphone gestreamt werden und bieten damit noch mehr Freiheit und die Chance, auch wirklich nichts zu verpassen.
In der Cloud für später
Obwohl zahlreiche TV-Sender mittlerweile anbieten, dass Sendungen auch später angeschaut werden können, gelangen nicht alle in das Onlineangebot. Wer sich nicht auf ein “vielleicht” verlassen will oder einfach nicht warten will, bis die Lieblingssendung online erscheint, kann mit der App YouTV ganz einfach selbst bestimmen, was er wann schaut. Die App erlaubt mittels digitalem Videorecorder, die liebste Show einfach in der Cloud zu speichern. Angesehen werden kann sich diese dann ganz nach Belieben. YouTV ist für wirklich alle Plattformen, von Smartphone bis Spielekonsole, erreichbar und deckt den deutschsprachigen Markt an TV-Sendern ab.

Zurück auf Anfang
Die App SimpliTV kommt mit einem ganz ähnlichen Angebot daher. TV, wann und wo man will. Besonders angenehm ist, dass mit dieser App Sendungen, die bereits laufen, von Anfang an angeschaut werden können. Hat man den Beginn verpasst, kann man ganz bequem auf den Start zurückspringen. Außerdem bietet die App ein 7-Tage-Replay. Bereits Ausgestrahltes kann so bis zu einer Woche lang noch angesehen werden.

Die Lieblingssendung verpasst und auch nicht aufgenommen, weil Sie lieber in der Sonne gesessen, mit Freunden online Missionen erfüllt oder gerade Fussball Wetten platziert haben? Kein Problem, denn Sendungen sind noch eine Woche lang abrufbar. Doch natürlich können mit SimpliTV Shows auch aufgezeichnet werden. Die App bietet neben dem Streaming aber auch eine Settop-box-Variante, wie man sie von regulären TV-Anbietern kennt.

Alles im Blick
Mit der App Zappn bleiben ebenfalls keine TV-Wünsche offen. Für alle gängigen Geräte erreichbar, bietet die App neben österreichischen auch internationale Sender. Gerade das österreichische Angebot ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen. Mit insgesamt 17 Sendern geht die App an den Start. Für die Zuschauer ist sowohl das Programm als auch das Schauen kostenlos. Selbst GIS-Gebühren werden mit der App nicht fällig. Der interaktive TV-Guide ist einfach zu bedienen und übersichtlich. So verpasst man ganz sicher keine Sendung im Dschungel des vielfältigen Angebots. Wer die Lieblingssendung doch einmal verpasst hat oder sich das gesehene Rezept nicht mitgeschrieben hat, kann diese in der Mediathek von Zappn noch finden. Außerdem gibt es dort exklusive Clips und Bonusmaterial, ein Plus gerade für eingefleischte Fans.

Die umfangreichste – ohne GIS
Seit nicht einmal sechs Monaten ist die App Zattoo in Österreich erreichbar. Und mit rund 60 Sendern im Angebot ein echter Allrounder. Zattoos letzte Station war Österreich, die schweizer Firma deckt nunmehr den gesamten deutschsprachigen Raum ab. Mit mindestens 11,99€ im Monat kommt die App zwar nicht kostenlos daher, bietet dafür aber ein wirklich umfangreiches Angebot und die Möglichkeit sich von der GIS zu befreien. Dies gilt aber nur für diejenigen, die das Angebot ausschließlich auf dem Telefon oder Laptop nutzen. Zattoo ist auch deswegen ein echtes Schwergewicht, weil der Service auch außerhalb der DACH-Region (temporär) genutzt werden kann. Wer also arbeitsbedingt öfter mal im europäischen Ausland unterwegs ist oder auch im Urlaub nicht auf die heimischen Lieblingssender verzichten will, für den bietet Zattoo eine echte Alternative.

Für jeden immer das richtige Angebot
Es herrscht wahrlich kein Mangel an TV-Optionen für unterwegs. Je nachdem, ob kostenlos oder bezahlpflichtig variiert das Angebot in Umfang und Dienstleistung. Eines haben aber alle Apps gemeinsam: Sie bieten ihren Nutzern die Freiheit, die verpasste Talkshow oder eine spannende Reportage wo und wann immer sie wollen zu sehen. Auch Mediatheken sind fast überall Teil des Angebots, ebenso wie die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen.

Achtung: Onlinespiele sind erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt und können in einer Spielsucht enden. Informationen hierzu finden Sie bei der Bundeszentarle für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) unter: www.bzga.de

 

Bild von tookapic auf Pixabay