Vorfreude auf die Europameisterschaft 2016™

Die EM 2016™ findet in Frankreich statt und wird ab dem 10. Juni in zehn Stadien ausgetragen, die sich über das ganze Land verteilen. Fußballfans dürfen sich auf einen langen Titelkampf bis zum 10. Juli freuen.Unsere DFB-Mannschaft™ ist amtierender Weltmeister und spielt in der Gruppe C gegen die Ukraine, Polen und Nordirland. Am 12. Juni findet das erste Spiel in Lille um 21 Uhr gegen die Ukraine statt. Am 16. Juni spielt Deutschland im Stadion „Stade de France“ gegen die Polen und am 21. Juni gegen Nordirland.

Viele sehen Weltmeister Deutschland knapp vorne, dicht gefolgt von Gastgeber Frankreich. Aber auch andere Gegner sind nicht zu unterschätzen, dieser Meinung ist nicht nur Bundestrainer Joachim Löw. Vor allem Lewandowski könnte im Spiel gegen Polen ein harter Gegner werden. Sicherlich ist auch die ukrainische und die nordirische Mannschaft besonders gut gewappnet, um gegen den amtierenden Weltmeister gewinnen zu können. Italien und der amtierende Europameister Spanien, kommen aber erst im möglichen Viertelfinale auf Deutschland zu. Beim Spiel um die EM™ ist laut FIFA™ vor allem die Gruppe D eine der stärksten Gruppen.

24 Fußballteams kämpfen 2016 um den EM-Titel™
Dieses Jahr spielen acht Mannschaften mehr um den Titel, das heißt, es wird 24 Mannschaften geben, die auf sechs Vorrundengruppen mit jeweils vier Teams verteilt werden. Das erste Mal in der Geschichte der EM™, findet deshalb auch ein Achtelfinale statt, das vom 25. bis zum 27. Juni zu sehen ist. Die Viertelfinale finden jeweils täglich vom 30. bis zum 3. Juli 2016 statt. Das Halbfinale wird am 6. und 7. Juni 2016 gespielt. Das Finale der Europameisterschaft 2016, findet nördlich von Paris im Stade de France statt. Ob Deutschland Chancen hat, wird sich zeigen.
Die Chancen für die DFB-Elf™ könnten aber gut stehen: Das deutsche Team ist eingespielter denn je. Aber auch die ÖFB-Elf™ hat gute Chancen bei der EM™, immerhin gelten David Alaba & Co. zumindest als Geheimfavorit.

Tippspiele bei der Fußball-EM™ – nicht immer gewinnen die Experten
Wer gerne Tippspiele spielt, der sollte sich manchmal auf seine bessere Hälfte verlassen. Das Phänomen, dass die Ahnungslosen gewinnen, wird schon seit mehreren Jahren wissenschaftlich untersucht. Dieser Erfolg hat sich auch schon bei der WM 2014™ gezeigt. Hier wurden diejenigen belohnt, die im Spiel Costa Rica gegen Italien setzten: Costa Rica gewann das Spiel mit 1:0 und wurde vor Uruguay, Italien und England Gruppenerster. Die eingefleischten Fans hätten niemals auf diesen Außenseiter gesetzt.
Beim Tippen gibt es normalerweise keine Quoten, Außenseiter-Tipper bekommen dieselben Punkte wie Fans, die auf die Favoriten setzen. Eine Ausnahme ist das Tippspiel von „Spiegel“. Dieser hat eine Punktvergabe eingebaut, die sich an Wahrscheinlichkeiten orientiert. Das ist besonders für Experten interessant.

Jedoch auch hier gilt:Tippspiele sind erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt und können in einer Spielsucht enden. Informationen hierzu findest Du bei der Bundeszentarle für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) unter: www.bzga.de

 

Bildquelle: Dr. Stephan Barth / pixelio.de