Bildquelle: congerdesign auf Pixabay

Zehn Baby-Geschenkideen für kleine Mädchen

Ein passendes Geschenk für die Eltern eines kleinen Mädchens zu finden, kann Herausforderungen stellen. Für bisher Uninspirierte bietet dieser Text zehn schöne Geschenkideen für Mädchen bis zum ersten Lebensjahr. Auch Eltern selbst finden hier Anregungen für ein schönes Baby-Geschenk.

1. Namensschild für die Tür
Es gibt wirklich schöne und sehr liebenswerte Namensschilder für Kinder. Ein eignes Zimmer für den Familienzuwachs ist wichtig. Wenn man nun noch ein Namenschild an der Kinderzimmertür anbringt, dann ist klar, wer hier nun wohnt. Darüber freuen sich Eltern und Besucher. Ein ansprechendes Design in Mädchenfarben lässt sich übrigens problemlos finden.

2. Schmusetuch
Diese kleinen niedlichen Tücher erinnern fast ein wenig an Stofftiere. Schmusetücher, an denen beispielsweise ein plüschiger Tierkopf angebracht ist, gibt es in vielen Varianten. Für Mädchen natürlich auch in Rosa, mit Schleifchen, Herzchen und überhaupt sehr mädchenhaft. Tipp: personalisierte Schmusetücher mit Namen und Geburtsdatum des Mädchens.


3. Stofftier

Stofftiere für Kinder sind einfach ein Klassiker. Deshalb eignet es sich hervorragend als Babygeschenk für ein kleines Mädchen. Es wird seinen neuen Begleiter lieben! Stofftiere sind so universell, dass es eine Mädchenvariante nicht zu einhundert Prozent braucht. Wichtig: Auf die Alterskennzeichnung achten!

4. Schnullerkette
In der ersten Lebenszeit gehört auch für das kleine Mädchen ein Schnuller mit dazu. Eine Schnullerkette ist überaus praktisch. Ob aus Holzperlen ober mit typischen Kindermotiven bedruckt – mit ihr geht der Schnuller nicht verloren!


5. Greifling

Ein Greifling ist das vielleicht erste Spielzeug eines kleinen Mädchens. Ob kunterbunt oder schlicht – das Mädchen hat seine Freude daran. Außerdem lernt es damit Fühlen, Sehen und Tasten. Wenn das Mädchen Zähne bekommt, dann eignet sich die Version als Beißring.

6. Strampler
Ein Strampler braucht natürlich auch jedes kleine Mädchen. Er bietet nicht nur viel Bewegungsfreiheit und hält warm – er sorgt auch für den nötigen Schick. Mädchenstrampler gibt es in den verschiedensten rosa Ausführungen. Unisexvarianten eignen sich für Mädchen natürlich ebenfalls.

7. Babymütze
Wenn das kleine Mädchen seine ersten Ausflüge macht, dann sollte es unbedingt eine Mütze tragen! Ansonsten könnte es sich schnell erkälten. Für Mädchen gibt es niedliche Mützen und sogar ansprechende Häubchen. Auch Mützen mit dem eigenen Namen des Mädchens sind beliebt.

8. Krabbelschuhe
Krabbeln ist toll. Wenn ein kleines Mädchen erst einmal damit anfängt, dann will es nicht mehr aufhören. Krabbelschuhe sollte es unbedingt haben. Schließlich will es weder an den Füßen frieren, noch sollte es sich beim Krabbeln verletzen.


9. Babyerinnerungsalbum

Die erste Zeit mit einem Mädchen ist für Eltern aufregend und ereignisreich. Kein Wunder, das Eltern ihr Mädchen in späteren Zeiten gern daran teilhaben lassen wollen. Nichts eignet sich dafür besser als ein Babyerinnerungsalbum. Das gibt es übrigens auch in Form eines Baby-Tagebuchs, in das man Fotos einkleben kann.

10. Schaukeltier
Das erste Jahr vergeht wie im Flug! Bald hat das kleine Mädchen Geburtstag. Ein Schaukeltier ist eine aufregende Überraschung zum ersten Geburtstag. Das kleine Mädchen würde schaukeln auf einem rosa Plüscheinhorn oder Häschen bestimmt unschlagbar finden!

 

Bildquelle: Bild von congerdesign auf Pixabay